Über

     Uns

g.r.o.s.s. – das ist unsere Liebe zum Leben in seinem großen beeindruckenden Ganzen und bis ins genussvolle kleinste Detail. Es ist unsere Liebe zum Menschen, und zu dem, was ihn verbindet. Es ist die Liebe zum Wein, weil er aus Freunden Familie macht und aus unserem Zusammensein unvergessliche Geschichten schreibt.

 

Es ist eine Liebe, die seit über fünf Generationen im Familiengut Groß weitergegeben und gelebt wird. Noch immer von dort aus, wo alles mit der unerschütterlichen Beständigkeit einer einzigen Frau begann: Im pfälzischen Meckenheim, dem „Tor zur Mittelhaardt“. Was unsere Urgroßmutter Margarethe („Greta“) im zweiten Weltkrieg aus den Trümmern schuf, ist mehr als nur ein Weingut. Es ist das geistige Erbe einer Leidenschaft, die inzwischen in den Frauenhänden der fünften Generation jeden einzelnen Tag fortwirkt.

 

Wenn wir unseren Familiennamen auf eine Flasche drucken, dann steckt mehr in ihr, als ‚nur‘ Wein: Dann wurden Sorgfalt, Genuss und Wertschätzung zu einem harmonischen Cuvée vereint.

 

 

KONTAKT

Team

Weinbau Gross

 

Bahnhofstr. 40

67149 Meckenheim

 

Fon. 06326 – 8058

Fon. 06326 – 6616

 

Mobil. 0160-3675639

 

Öffnungszeiten: 08:00 - 18:00 Uhr

 

Mail. andrea@weinbau-gross.de

  • WEINE

    So einzigartig wie grossartig