WEINE

Von der Lese bis hin zum Korken in der Flasche sehen wir nicht den Kunden, sondern den Menschen dahinter – Familien, Kollegen, Freunde und Fremde, die es noch werden.  Weil wir nicht an Anlässe, sondern an Erlebnisse denken, produzieren wir Weine so individuell wie der Mensch selbst: Jedes Jahr entstehen aus unseren besten Jahrgängen und Reben hochwertige Sondereditionen.

 

Seit 2007 schafft es von den rund 30 Hektar Rebfläche, die wir bewirtschaften, ein persönlich erlesener Teil unseres Ertrags in die hauseigene Flasche. In jedem einzelnen Erzeugungsschritt geht unser Wein dabei durch die Hände dreier Generationen. Unter besonderer Aufmerksamkeit und in enger familiärer Zusammenarbeit entsteht unser Wein als Inbegriff all dessen, was das Leben für uns lebenswert macht.

 

Ob aus der vielfältigen Großlage ‚Deidesheimer Hofstück‘, aus der Weinlage im ‚Meckenheimer Neuberg‘ – wo Lehm- und Sandböden sowohl für kräftige, vollmundige wie auch duftige, elegante Weine sorgen –, aus dem ‚Neustadter Grain‘ oder der noch jungen Lage ‚Hasslocher Leissböhl‘: Jeder unserer Weine wird sorgsam handgelesen.

 

 

profil.

 

 

Ws.

 

Rs.

 

%vol.

trocken

 

5.6

 

2.3

 

13.0

Grau

   burgunder.

Meckenheimer Neuberg

Portugieser

                   Rose.

Deidesheimer Hofstück

profil.

 

 

 

 

Ws.

 

Rs.

 

%vol.

 

 

lieblich

 

5.6

 

25.1

 

10.0

profil.

 

 

 

 

Ws.

 

Rs.

 

%vol.

 

 

halbtrocken

 

6.8

 

14.3

 

11.5

Riesling.

Meckenheimer Neuberg

Wilderei

      Merlot.

Deidesheimer Hofstück

profil.

 

 

 

 

Ws.

 

Rs.

 

%vol.

 

 

trocken

 

4.4

 

0.2

 

14.5

LUST

       AUF

WEIN

kontakt